Hauseinriss in Favoriten

Chronik 21.12.– 15:55 Uhr W

Einsturzgefahr: Haus in Favoriten evakuiert

Erneut ist in Wien ein Haus wegen akuter Einsturzgefahr evakuiert worden. Die Feuerwehr brachte am Sonntag 15 Bewohner des Gebäudes in der Quellenstraße in Favoriten in Sicherheit. Wann sie in ihre Wohnungen zurück können, ist ungewiss.  mehr …

Ohr abgeschnitten Villach Beil Messer

Chronik 21.12.– 15:00 Uhr K

Kirchenbesucherin mit Beil attackiert

Eine 80-jährige Frau ist am Sonntag vor einer Kirche in Villach von einem 24 Jahre alten Mann mit einem Fleischerbeil attackiert worden. Dabei wurde ihr fast ein Ohr abgetrennt. Der Täter ist laut Polizei psychisch schwer beeinträchtigt.  mehr …

Theatermacherin Ulrike Kaufmann

Chronik 21.12.– 09:35 Uhr W

Ulrike Kaufmann gestorben

Die Wiener Theaterleiterin, Kostümbildnerin und Schauspielerin Ulrike Kaufmann ist am Freitag im Alter von 61 Jahren gestorben. Das teilte das Theater Odeon in einer Aussendung mit. Kaufmann erlag „einem schweren Leiden“, so das Theater.  mehr …

Weitere Meldungen

Udo Jürgens

Leute 21.12.2014 20:22 Uhr W

Udo Jürgens: Große Trauer in Wien

Udo Jürgens ist am Sonntag im Alter von 80 Jahren gestorben. Der Entertainer war stark mit Wien verbunden, dementsprechend groß die Trauer auch in Wien. Noch vor zwei Wochen hatte der Sänger ein Konzert in der Wiener Stadthalle gegeben. mehr …

Brigitte Gollner

Chronik 21.12.2014 19:12 Uhr V

Zwei Frauen nach Weihnachtsfeier vermisst

Seit Samstagnachmittag werden zwei Frauen in Dornbirn vermisst. Die Bregenzerinnen Brigitte Gollner und Maria Ambrosig waren bei einer Weihnachtsfeier auf dem Karren und wollten danach den Berg hinunterlaufen. Seither fehlt von ihnen jede Spur. mehr …

Udo Jürgens tot

Chronik 21.12.2014 19:05 Uhr K

Kärnten trauert um Udo Jürgens

Der in Klagenfurt geborene Sänger und Komponist Udo Jürgens ist am Sonntag im Alter von 80 Jahren an Herzversagen gestorben. LH Peter Kaiser ehrte Jürgens am Sonntagabend als Weltbürger, der immer „Unterhaltung mit Hirn“ gemacht habe. mehr …

Udo Jürgens

Leute 21.12.2014 18:23 Uhr

Udo Jürgens ist tot

Der Sänger und Komponist Udo Jürgens ist am Sonntag im Alter von 80 Jahren an Herzversagen gestorben. Jürgens ist am Nachmittag bei einem Spaziergang im Schweizer Gottlieben bewusstlos zusammengebrochen. Trotz sofortiger Wiederbelebungs-Maßnahmen sei er nach der Überführung im Krankenhaus in Münsterlingen (Kanton Thurgau) verstorben. mehr …

Überfall auf Geldtransport

Chronik 21.12.2014 18:19 Uhr T

Diebe erbeuten Millionen bei Geldtransportfirma

Zwei unbekannte Täter haben Samstagnachmittag bei einem Diebstahl in einer Geldtransportfirma in Innsbruck Beute in Millionenhöhe gemacht. Sie hatten sich mit einem Schlüssel Zugang verschafft und hatten auch die Codes für die Tresore. Die Polizei vermutet daher Insider als Täter. mehr …

Polizist

Chronik 21.12.2014 18:09 Uhr V

Mofalenker prallt gegen geparkten Pkw

Verletzungen unbestimmten Grades erlitt am Freitagabend gegen 23.20 Uhr ein 15-jähriger Mofalenker in Lustenau. Der Jugendliche war gegen einen geparkten Pkw gefahren und kam dabei zu Sturz. mehr …

Totenkopfäffchen im Zoo

Wetter 21.12.2014 18:03 Uhr S

Warmer Winterbeginn: Affen toben draußen

Der astronomische Winterbeginn ist wettermäßig kaum zu bemerken. Die milden Temperaturen freuen aber manche Tiere im Zoo Salzburg. Selbst die sonst so „verfrorenen“ Totenkopf- und Goldkopfäffchen wagen deshalb einen Ausflug ins Freie. mehr …

Rotes Kreuz Notarzt

Chronik 21.12.2014 17:51 Uhr V

Rankweil: 27-Jähriger bringt Arm in Maschine

Schwer verletzt wurde am Samstagabend ein 27-jähriger Mann bei Montagearbeiten in Rankweil. Aufgrund einer Unachtsamkeit geriet der Mann mit dem rechten Arm in eine Maschine. Dabei wurde der gesamte rechte Arm gequetscht. mehr …

Sturm Dach Bad Kleinkirchheim

Chronik 21.12.2014 17:44 Uhr K

Schwerer Sachschaden nach Sturm

Schwere Sachschäden hat am Sonntag ein Sturm in Bad Kleinkirchheim angerichtet. Der Dachstuhl eines Einfamilienhauses wurde teils abgetragen, auch mehrere Stalldächer wurde beschädigt und Bäume entwurzelt. mehr …

Verkehrsunfall Thüringen

Chronik 21.12.2014 17:38 Uhr V

Jäger überschlagen sich am Thüringer Berg

Am Sonntagnachmittag sind zwei Jäger am Thüringer Berg mit ihrem Geländewagen verunglückt. Auf einer Bergwiese verlor der Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug, das sich in der Folge zweimal überschlug und auf dem Dach zu liegen kam. mehr …

Chronik 21.12.2014 17:37 Uhr T

Urlaubsgast bei Sturz lebensgefährlich verletzt

Bei einem Sturz über die Rampe eines Stallgebäudes hat sich am Wochenende ein 42-jähriger Urlaubsgast aus Deutschland in Sölden lebensgefährlich verletzt. Er war aus einer Höhe von etwa 2,4 Metern auf einen Schotterweg gestürzt. mehr …

Alkomat bei Alkoholkontrolle

Verkehr 21.12.2014 17:27 Uhr St

Mehr Kontrollen - weniger Alkoholsünder

Der Advent neigt sich dem Ende zu - demnach auch die Zeit der Punschstände. Für die Polizei standen die vergangenen Wochen im Zeichen von Verkehrskontrollen: Genaue Zahlen gibt es zwar noch nicht, die Tendenz ist aber durchaus positiv. mehr …

Chronik 21.12.2014 17:01 Uhr S

Cobra-Einsatz nach Drohung mit Pistole

Eine Drohung mit einer Faustfeuerwaffe in der Nacht auf Sonntag beim Salzburger Hauptbahnhof hat einen Cobar-Einsatz ausgelöst. Das Einsatzkommando der Polizei holte den Verdächtigen aus einer Wohnung in Salzburg-Lehen. mehr …

Surfer

Chronik 21.12.2014 16:50 Uhr B

Summer-Feeling zu Winterbeginn

Obwohl Winter ist, herrschte am Sonntag am Neusiedler See Summer-Feeling: Die milden Temperaturen, Sonnenschein und stürmischer Wind sorgten dafür, dass sich in Podersdorf so viele Kite- und Windsurfer tummelten, wie an manchen Sommertagen. mehr …

Chronik 21.12.2014 16:38 Uhr St

Streit in Lokal endete mit Verletztem

Eine Auseinandersetzung in einem südsteirischen Lokal ist in der Nacht auf Samstag blutig ausgegangen: Laut Polizei erlitt ein 21-jähriger Lokalbesucher, der gar nicht an der Auseinandersetzung beteiligt war, schwere Verletzungen an der rechten Hand und im Gesicht. mehr …

Geld in Kuvert

Chronik 21.12.2014 15:47 Uhr

Betrugsfall in Welser Magistrat

In Wels ermittelt die Polizei in einem brisanten Betrugsfall: Eine Mitarbeiterin des Magistrats soll mehrere zehntausend Euro über Jahre hinweg unterschlagen haben. Die genaue Summe steht noch nicht fest. mehr …

Radarkasten an Straße

Verkehr 21.12.2014 15:19 Uhr S

Ausländische Raser: Sechs Mio. Strafen offen

Ausländische Raser, die auf Salzburgs Straßen geblitzt werden, bleiben pro Jahr rund sechs Millionen Euro schuldig. Dies geht aus einer Anfrage der Grünen im Landtag hervor. Die Summe der ausständigen Strafen stieg in den vergangenen Jahren. mehr …

Die Karibikinsel Leaf Cay

Chronik 21.12.2014 14:47 Uhr

Fernreisen zu Weihnachten hoch im Kurs

Die Weihnachtsferien stehen vor der Tür und damit verreisen viele in den kommenden Tagen und Wochen. Zwar würde mehr als die Hälfte der Reisenden auf Urlaube in der Heimat setzen, aber auch Fernreisen stehen weiterhin hoch im Kurs. mehr …

Themenbild Polizei

Chronik 21.12.2014 14:39 Uhr W

Polizei schnappte fünf junge Einbrecher

Fünf Einbrecher im Alter zwischen 16 und 25 Jahren hat die Polizei am Samstag innerhalb weniger Stunden in Wien geschnappt. Sie haben in Autos beziehungsweise in eine Wohnung eingebrochen. Die Verdächtigen sind in Haft. mehr …

Chronik 21.12.2014 14:21 Uhr St

Trickdiebe bestahlen zwei Pensionisten

Zwei Pensionisten sind am Samstag Opfer von Trickdieben geworden: Der eine wurde in Trofaiach im Bezirk Leoben am Parkplatz bestohlen, der andere in Saßbach im Bezirk Südoststeiermark Opfer des „Toilettentricks“. mehr …