Kärnten ORF.at Login
Klagenfurt 9.8°C
Heute zunehmend sonnig, mild
DO | 18.03.2010
Karl und Ingrid Flick am Opernball 1997 (Bild: dpa/Votava)
Verstorben
Karl Flick im Alter von 79 Jahren gestorben
Der Milliardär und frühere Industrielle Friedrich Karl Flick ist im Alter vom 79 Jahren am Donnerstagabend im Kreise seiner Familie in seinem Haus am Wörthersee gestorben.
Sieben Milliarden Euro
Ende September war Flick wegen eines Geschwürs in die Intensivstation des Klinikums München-Großhadern gebracht worden. Berichten zufolge schwebte er seitdem in Lebensgefahr.

Flick war der reichste Österreicher, mit einem Vermögen von knapp sieben Milliarden Euro.
Entführung des Schwagers
Mitte der 80er Jahre lernte Flick die Lavanttalerin Ingrid Ragger kennen. 1990 heiraten die beiden, es ist Flicks dritte Ehe.

Der Reichtum lockte Kriminelle an: Der Bruder von Ingrid, Günther Ragger, wurde im Dezember 1991 entführt. Für seine Freilassung hatten die Kidnapper ein Lösegeld von zehn Millionen Mark erhalten. Günther Ragger wurde freigelassen, die Täter wurden gefasst und verurteilt.
Privates Glück: Zwillinge
Ingrid und Karl Flick bekamen Zwillinge. Victoria-Katharina und Karl-Friedrich wachsen am Wörthersee auf. Die Villa am Südufer ist seit Jahren Lebensmittelpunkt der Familie.
Zu diesem tragischen Ereignis kann nicht gepostet werden.
Ganz Österreich
Kärnten News
Magazin
Freizeit
Gesundheit
Kultur & Tipps
Kochen
ORF Kärnten
Fernsehen
Radio
Kontakt
Überblick
Volksgruppen
Bachmannpreis
Aktionen & Gewinnen
 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News