Niederösterreich ORF.at Login
St. Pölten 4.1°C
Heute zeitweise sonnig und mild
SA | 20.03.2010
Hannes Hirtzberger (Bild: Marktgemeinde Spitz)
Spitz an der Donau
Hannes Hirtzberger im Portät
Hannes Hirtzberger zählt zu den bekanntesten Gemeindepolitikern der Wachau. Der 55-jährige Rechtsanwalt ist Vorsitzender des "Arbeitskreises Wachau" und seit acht Jahren Bürgermeister von Spitz an der Donau.
Bürgermeister seit 2000
Seit 1980 gehört Hirtzberger dem Spitzer Gemeinderat an. Seit dem Jahr 2000 ist er Bürgermeister. Die Gemeindepolitik liegt in der Familie, schon der Vater Hirtzbergers war Bürgermeister in Spitz.

Als Vorsitzender des "Arbeitskreises zum Schutz der Wachau" war Hirtzberger sen. in den 70er Jahren maßgeblich an der Verhinderung eines Donaukraftwerkes in der Wachau beteiligt.

Ihm hat die Wachau damit zu einem großen Teil den Titel "Weltkulturerbe" zu verdanken.
Vorsitzender des "Arbeitskreises Wachau"
Auch im Engagement für die Wachau ist Hirtzberger in die Fußstapfen seines Vaters getreten.

Der Spitzer Bürgermeister ist Vorsitzender des "Arbeitskreises Wachau" und setzt sich federführend für die gemeinsamen Interessen der Wachauer Gemeinden ein.
Zu diesem tragischen Ereignis kann nicht gepostet werden.
Ganz Österreich
Niederösterreich News
Daheim in NÖ
Unterwegs
nav_remote_bewusstgesund
Kulinarium
NÖ Fußball
Bilder aus NÖ
ORF NÖ
NÖ heute
Radio NÖ
Kontakt
Freizeittipps
Immer ein Gewinn
 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News