Drei Lottospieler teilen sich zehn Mio.

Der erste Fünffachjackpot des Jahres ist geknackt. Da gleich drei Mitspieler die sechs Richtigen ankreuzten, wurde es zwar nichts mit dem höchsten Gewinn in der Geschichte von Lotto „6 aus 45“ - zum erst zweiten Mal lag die gesamte Sechsergewinnsumme aber im zweistelligen Millionenbereich.

Mit jeweils 3.334.522,10 Euro teilen sich die drei glücklichen Gewinner eine Gewinnsumme von 10.003.566,3 Euro. Den Österreichischen Lotterien zufolge gab es einen wahren Ansturm auf die Annahmestellen. Insgesamt wurden rund 14 Millionen Tipps auf rund 2,2 Millionen Wettscheinen abgegeben, damit wurden die Erwartungen deutlich übertroffen.

Alle drei Gewinner kommen aus Wien, und alle drei waren per Quicktipp erfolgreich, wie die Österreichischen Lotterien am Mittwochabend weiter mitteilten.

Bisher gab es in Österreich acht Fünffachjackpots mit insgesamt 19 Sechsern. Nur zwei davon endeten mit Sologewinnen. So holte sich im August 2012 eine Wienerin mehr als 9,4 Millionen Euro und erzielte damit den Rekordsechser. Einen Sologewinn gab es beim fünften Fünffachjackpot im Juni 2013. Ein Wiener gewann mehr als 9,2 Millionen Euro.

Die Gewinnzahlen

Die aktuellen Gewinnzahlen bei Lotto „6 aus 45“ lauten: 12 17 26 27 29 39 Zusatzzahl 13

Der Joker lautet 8 6 2 7 8 4.

Beim Joker gibt es einen Hauptgewinner - der richtige Joker auf dessen Lottoschein bringt 965.097,90 Euro.

Alle Angaben ohne Gewähr

Link: