Blutkonserve

Gesundheit 22.03.– 12:39 K

Verseuchte Blutspende stammt aus Kärnten

Die mit einem Malaria-Erreger verseuchte Blutkonserve, die zum Tod einer 86-jährigen Frau geführt hat, stammt von einem Spender in Kärnten. Das gab die Blutspendezentrale bekannt. Mit dem Spender wird nun Kontakt aufgenommen. mehr …

Der Landeshauptmann der Steiermark, Hermann Schützenhöfer

Politik 22.03.– 12:31 St

Landtagswahl: Schützenhöfer tritt wieder an

Der steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer (ÖVP) tritt bei der kommenden Landtagswahl 2020 erneut als Spitzenkandidat der Volkspartei an. Das gab der 67-Jährige am Freitag bekannt. mehr …

Amazon-Paket auf Fließband

Wirtschaft 22.03.– 10:48 W

Wiener Gerichte verurteilen Amazon

Die Arbeiterkammer (AK) hat den US-Onlinehändler Amazon wegen zehn Vertragsklauseln und Geschäftspraktiken geklagt und war damit nun erfolgreich. Dabei ging es etwa um irreführende Preisangaben und Änderungsklauseln. mehr …

Flugsicherungstower der Austro Control

Wirtschaft 22.03.2019 15:45

Versammlung bei Austro Control am Montag

Chronik 22.03.2019 15:42 St

Pkw mit Zug kollidiert: Ein Mann tot

Ledl erhält Titel

Leute 22.03.2019 15:34 W

Lotte Ledl ist nun Kammerschauspielerin

Markus Gandler

Sport 22.03.2019 15:27 T

FAZ: Gandler laut Dürr Mitwisser

Opposition PK dringliche Anfrage

Politik 22.03.2019 15:09 T

Natters: Opposition stellt dringliche Anfrage

Deep Space, Körper

Kultur 22.03.2019 15:08

Ars Electronica lädt zu Workshops

NOISE AQUARIUM
PREVIEW NOISE AQUARIUM 
Visualisierung / Preview Installation

Kultur 22.03.2019 14:31 W

Vienna Biennale widmet sich digitaler Welt

Rendereing Gebäude Quellenstraße

Wissenschaft 22.03.2019 14:19 W

CEU zieht zunächst nach Favoriten

Stau Raststation Parkplatz

Verkehr 22.03.2019 14:02 St

Immer mehr Autos in der Steiermark