Asylquartier Sujetbild Wien-Alsergrund leer

Chronik 20.02.– 17:26

Betreiber von 56 Asylquartieren insolvent

Die Eder Beteiligungsverwaltungs GmbH, die 56 Asylquartiere in Niederösterreich betreibt, ist insolvent. Das gaben AKV und KSV1870 am Mittwoch bekannt. 162 Gläubiger sind mit Forderungen von 5,7 Millionen Euro betroffen. mehr …

Rettung

Chronik 20.02.– 12:24 V

Handy fällt in Badewanne: Frau tot

Wie erst jetzt bekanntwurde, ist eine junge Frau Anfang Februar tot in einer Badewanne in Dornbirn aufgefunden worden. Die Frau dürfte laut Polizei durch einen Stromschlag getötet worden sein, nachdem ihr das Handy in die Badewanne gefallen war. mehr …

Rettungsfahrzeuge neben Baustelle

Chronik 20.02.– 13:20 W

Wand stürzte auf Arbeiter: Mann tot

Erneut ist es am Mittwoch zu einem tödlichen Arbeitsunfall gekommen: Eine Schalungswand aus Metall fiel auf zwei Arbeiter einer Baustelle in der Leopoldstadt. Ein 28-Jähriger starb, sein Kollege wurde schwer verletzt. mehr …

Rekordfunken noch nicht genehmigt

CHRONIK 20.02.2019 19:18 V

Rekordfunken noch nicht genehmigt

Taxi-Schild

Wirtschaft 20.02.2019 19:00 W

Neues Taxi-Gesetz offenbar fertig

Gesetzbuch Arbeitsrecht

Wirtschaft 20.02.2019 18:55 K

Viele offene Fragen zu „halbem Feiertag“

Tödlicher Arbeitsunfall in Vomp

Chronik 20.02.2019 18:23 T

Tödlicher Arbeitsunfall in Vomp

riesige Gleitschneelawine in Krispl

Chronik 20.02.2019 17:56 S

Lawine beim Dorfzentrum von Krispl

Lkw Abbiegeassistent MA 48 Spiegel

Politik 20.02.2019 17:53 S

Abbiegeassistent für LKW: Viele Fragen offen

Schuldnerberatung Schulden Beratung Bilanz

Wirtschaft 20.02.2019 17:51

Immer mehr Klienten bei Schuldnerberatung