Fahne mit der Aufschrift „7-fach Jackpot“
APA/HELMUT FOHRINGER
APA/HELMUT FOHRINGER
Lotto „6 aus 45“

Siebenfachjackpot: Zehn Mio. Euro warten

Der zweite Sechsfachjackpot in diesem Jahr hat wie sein Vorgänger im April geendet: ohne Sechser. Damit geht es am Sonntag um den zweiten Siebenfachjackpot heuer. Die Österreichischen Lotterien erwarten eine Sechser-Gewinnsumme von rund zehn Millionen Euro.

Zwar hatten die Lottospielerinnen und Lottospieler den Sechsfachjackpot mit mehr als 7,7 Millionen Tipps in Angriff genommen und sich ähnlich spielfreudig präsentiert wie im April, die „sechs Richtigen“ waren jedoch neuerlich nicht dabei.

Am Mittwoch wurden folgende Gewinnzahlen ermittelt:

6 19 20 22 29 39/Zusatzzahl: 33

In der mehr als 36-jährigen Geschichte von Lotto handelt es sich um den dritten Siebenfachjackpot. Der erste im November 2018 endete mit einem Sologewinn für einen Niederösterreicher aus dem Waldviertel: Er holte sich 14,9 Millionen Euro. Auch beim zweiten gab es einen Sologewinn: Ein Oberösterreicher gewann im April mehr als 9,8 Millionen Euro.

Die richtigen LottoPlus-Zahlen:

5 10 23 25 30 36

Die richtige Joker-Zahl hatte eine Spielteilnehmerin oder ein Spielteilnehmer auf ihrem bzw. seinem Schein. Die Gewinnsumme beträgt rund 297.500 Euro. Die richtige Joker-Zahl lautet:

4 1 8 8 4 7

Alle Angaben ohne Gewähr